LEGO Indiana Jones LEGO Universe LEGO Batman LEGO Star Wars
LEGO Harry Potter nicht 2009
Geschrieben von tenochtitlan   
Montag, 5. Januar 2009

Eine Quelle, die eng mit Traveller's Tales zusammenarbeitet, hat Eurogamer.net erzählt, dass es 2009 kein LEGO Harry Potter geben wird. Möglicherweise verhindert der Vertrag von Potter-Rechteinhaber Warner (auch Besitzer von Traveller's Tales) und aktuell einzigem Produzenten von Potter-Spielen Electronic Arts zur Zeit die Entwicklung eines LEGO Harry Potter.

 Die Frage nach dem von Traveller's Tales für dieses Jahr versprochenen LEGO-Titel stellt sich also weiterhin. Chancen für Fortsetzungen gäbe es etwa bei LEGO Indiana Jones, da bisher nur die ersten drei Filme verarbeitet wurden, nicht aber der zuletzt erschienene "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels".

 In dem schon zitierten Interview mit BBC Radio 1 äußerte sich Producer Loz Doyle zur Frage nach einem neuen LEGO Indiana Jones folgendermaßen: "Man weiß nie. Es besteht immer die Möglichkeit, dass wir einem Titel einen neuen Besuch abstatten. Und man weiß nie, vielleicht war es noch nicht das Ende von Star Wars, vielleicht noch nicht das Ende von Indy - wir halten uns alle Optionen offen."

Was vielleicht gegen eine Fortsetzung spricht, ist der zweite Teil des mittlerweile oft zitierten Auspruchs von Producer Nick Ricks: "Es wird 2009 ein LEGO-Spiel geben. Ich denke, es ist OK zu sagen, dass ihr ein bisschen überrascht sein werdet."

Warten wir also weiterhin ab, allerdings wird wohl allein aus Marketing-Gründen in nicht all zu ferner Zukunft das Geheimnis gelüftet werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bericht von Eurogamer.net

Ihr habt eine gute Idee für einen neuen LEGO Titel oder gar geheime Quellen zu Traveller's Tales? Oder wollt unbedingt LEGO Halo? Dann diskutiert im Forum mit.

 
 
 
 
© 2016 Lego-Universe
LEGO, das LEGO-Logo und LEGO Universe sind eingetragene Warenzeichen der LEGO Group. © The LEGO Group. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Materialien bezüglich der Spiele sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, Copyright der jeweiligen Rechteinhaber.
Lego-Universe ist eine inoffizielle Fanseite zu den LEGO-Videospielen - sie steht in keinerlei offizieller Verbindung zu den Seiten und Produkten der LEGO Group.