LEGO Indiana Jones LEGO Universe LEGO Batman LEGO Star Wars
LEGO Universe: Preview
Geschrieben von tenochtitlan   
Sonntag, 21. Februar 2010
Während zur Zeit die Anmeldung zur Beta von LEGO Universe läuft, wollen wir noch einmal den aktuellen Stand an Informationen zusammenfassen.

Anmeldung zur LEGO Universe Beta
Weiter …
 
Globalgameport und Computec kooperieren
Geschrieben von tenochtitlan   
Freitag, 6. November 2009
Treuen Lesern ist es sicher schon aufgefallen - seit kurzem findet sich ein neues Partner-Logo auf unseren Seiten.

Nach längeren Gesprächen und gegenseitigem "Beschnuppern" haben wir eine Kooperation mit dem derzeit Reichweiten-stärksten Print-Verlag aus dem Gamingbereich vereinbart - Computec.

Die für uns spannendste Frage war, ob ein leicht chaotischer, relativ unprofessioneller Haufen von Amateuren wie wir mit "knallharten Profis" fruchtbar zusammen arbeiten und daraus etwas neues, spannendes erwachsen kann. Ein Projekt, das "best of both worlds" zusammenführt - die Stärken eines professionellen Verlages gepaart mit der Kreativität einer Gaming-Community.

Letztlich überwog die Neugier auf beiden Seiten und das Gefühl, das aus einer solchen Kooperation etwas neues, sehr interessantes entstehen kann.

Wir freuen uns daher, allen Besuchern und Mitgliedern des Globalgameport-Netzwerks den Computec-Verlag offiziell als zukünftigen Medien-Partner vorstellen zu dürfen. Auf eine gute Zusammenarbeit!


Informationen zu den Partnern:

Computec ist mit Publikationen wie PC Games, PC Action und anderen Print-Magazinen und ca. 3 Millionen Lesern pro Monat der Reichweiten-stärkste Verlag im Bereich Games und Unterhaltung im deutsch-sprachigen Raum. Auch die Online-Angebote zählen mit monatlich mehr als 12 Millionen Unique Visitors zu den erfolgreichsten am Markt.

Globalgameport ist ein nicht-kommerzielles Netzwerk von Fanseiten zu Games auf PC und Konsolen. Aktuell betreiben wir über 70 Webseiten, zu unserem Team gehören mehr als 80 Frauen und Männer, die ehrenamtlich als Webmaster, Moderatoren und Redakteure so ein Projekt erst möglich machen. Mit unseren Seiten erreichen wir monatlich über eine Million Leser und gehören damit im Segment der Gaming-Netzwerke zu den Reichweiten-stärksten im Deutsch-sprachigen Raum.
Weiter …
 
LEGO Indiana Jones 2, LEGO Harry Potter indirekt bestätigt
Geschrieben von tenochtitlan   
Montag, 30. Mrz 2009
Eine Animatorin von Traveller's Tales hat in ihrem Lebenslauf die Entwicklung von LEGO Indiana Jones 2 - Das Königreich des Kristallschädels und LEGO Harry Potter indirekt bestätigt. Sie arbeite zur Zeit an diesen Projekten. Nachdem dieser Eintrag bekannt wurde, hat sie die betreffenden Zeilen entfernt und spricht nun von "einigen aufregenden kommenden Projekten in einer sehr frühen Produktionsphase".

Außerdem hat ein weiterer TTGames-Mitarbeiter angegeben, man habe für Peter Jackson eine Demonstration für ein LEGO-Spiel auf Basis des kommenden Hobbit-Films entwickelt.

All diese Meldungen sind nicht offiziell bestätigt, würden aber alle sehr gut in das Modell der erschienenen Titel von Traveller's Tales passen.

Lebenslauf (mittlerweile zenziert)
Quelle: GamesIndustry.biz
Weiter …
 
LEGO Universe kommt erst 2010 und vielleicht auf Konsolen
Geschrieben von tenochtitlan   
Montag, 30. Mrz 2009
Mark Hansen, Director of Business Development bei LEGO, hat gegenüber Kotaku bekannt gegeben, dass LEGO Universe nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird. Als Grund gibt man an, dass das klassische LEGO-Geschäft zur Zeit sehr gut läuft und man den Fokus nicht davon weglegen will. Ob LEGO Universe 2010 erscheint, wollte er ebenfalls nicht bestätigen. Man wird allerdings die längere Entwicklungszeit dazu nutzen, das Spiel zu erweitern. Auch eine Verwendung von Modellen aus Lizenzen wie LEGO Indiana Jones oder LEGO Star Wars ist nicht ausgeschlossen, liegt aber an der Kooperation der jeweiligen Rechteinhaber.

Gegenüber MTV Multiplayer erzählt Hansen außerdem weitere Details. So wird es wahrscheinlich monatliche Nutzungsgebühren geben, allerdings ist hier noch nichts definitiv entschieden, auch in Hinsicht, ob es kostenlose Teile geben wird. Auf die Frage, ob LEGO Universe auch auf Konsolen erscheinen wird, sagte er "definitv". Allerdings wird dies wohl erst nach dem Start der PC-Version geschehen, zur Zeit entwickelt man auch noch nicht an einer Konsolen-Version.

Quellen: Kotaku, MTV Multiplayer
Weiter …
 
LEGO Battles für den DS angekündigt
Geschrieben von tenochtitlan   
Donnerstag, 5. Februar 2009
Warner hat vor kurzem seinen Finanzbericht für 2008 vorgelegt und die große Bedeutung der LEGO-Titel betont. Zwar fiel der Gesamt-Erlös um 2% (284 Millionen US-$) auf 11,4 Milliarden $, besonders aufgrund des Film- und DVD-Geschäfts, aber der Erfolg der LEGO-Titel des hauseigenen Studios Traveller's Tales verhinderte Schlimmeres.

Deshalb will man weitere LEGO-Titel auf den Markt bringen und kündigt als erstes LEGO Battles exklusiv für den Nintendo DS an, Release soll im Sommer diesen Jahres sein. Traveller's Tales wird nur die Produktion übernehmen, die Entwicklung wird von Hellbent Games erledigt, die beispielsweise Supreme Commander auf die Xbox 360 portiert haben.

In LEGO Battles verbinden die Entwickler die drei LEGO-Themen Burg, Piraten und Raumfahrt und wollen eine Kombination zwischen Bauen und Kämpfen bieten. Der Spieler baut in 6 unterschiedlichen Kampagnen mit insgesamt über 70 Leveln LEGO-Basen und kämpft mit Gruppen aus Ninjas, Piraten, Aliens, Zauberern, Rittern und Co. gegen den DS und im Multiplayer gegen Freunde.

Quellen: Gamasutra, Eurogamer.net
Weiter …
 
LEGO Harry Potter nicht 2009
Geschrieben von tenochtitlan   
Montag, 5. Januar 2009

Eine Quelle, die eng mit Traveller's Tales zusammenarbeitet, hat Eurogamer.net erzählt, dass es 2009 kein LEGO Harry Potter geben wird. Möglicherweise verhindert der Vertrag von Potter-Rechteinhaber Warner (auch Besitzer von Traveller's Tales) und aktuell einzigem Produzenten von Potter-Spielen Electronic Arts zur Zeit die Entwicklung eines LEGO Harry Potter.

 Die Frage nach dem von Traveller's Tales für dieses Jahr versprochenen LEGO-Titel stellt sich also weiterhin. Chancen für Fortsetzungen gäbe es etwa bei LEGO Indiana Jones, da bisher nur die ersten drei Filme verarbeitet wurden, nicht aber der zuletzt erschienene "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels".

 In dem schon zitierten Interview mit BBC Radio 1 äußerte sich Producer Loz Doyle zur Frage nach einem neuen LEGO Indiana Jones folgendermaßen: "Man weiß nie. Es besteht immer die Möglichkeit, dass wir einem Titel einen neuen Besuch abstatten. Und man weiß nie, vielleicht war es noch nicht das Ende von Star Wars, vielleicht noch nicht das Ende von Indy - wir halten uns alle Optionen offen."

Was vielleicht gegen eine Fortsetzung spricht, ist der zweite Teil des mittlerweile oft zitierten Auspruchs von Producer Nick Ricks: "Es wird 2009 ein LEGO-Spiel geben. Ich denke, es ist OK zu sagen, dass ihr ein bisschen überrascht sein werdet."

Warten wir also weiterhin ab, allerdings wird wohl allein aus Marketing-Gründen in nicht all zu ferner Zukunft das Geheimnis gelüftet werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bericht von Eurogamer.net

Ihr habt eine gute Idee für einen neuen LEGO Titel oder gar geheime Quellen zu Traveller's Tales? Oder wollt unbedingt LEGO Halo? Dann diskutiert im Forum mit.

 
Neues Gerücht: LEGO Rock Band?
Geschrieben von tenochtitlan   
Samstag, 3. Januar 2009

Imagevideogaming247 hat von einer Quelle erfahren, dass Traveller's Tales "100% sicher" an einem LEGO Rock Band arbeitet. Demnach würde das Warner-eigene Entwicklerstudio ähnlich wie bei einem möglichen LEGO Harry Potter mit Electronic Arts zusammenarbeiten, da auch die Rock Band-Rechte bei EA liegen.

Traveller's Tales hat derweil bestätigt, dass man noch dieses Jahr einen neuen LEGO-Titel veröffentlichen werde, dessen Name ist aber weiterhin geheim. Wir werden euch zusammen mit unserer Netzwerkseite Verknotete Finger auf dem Laufenden halten.

Quelle: VG247

 
LEGO Harry Potter??
Geschrieben von Chefkoch   
Dienstag, 2. Dezember 2008

Kürzlich sind Gerüchte aufgetaucht die besagen, das ein neues LEGO-Spiel bald (oder jetzt schon) in der Mache sein soll: LEGO Harry Potter. Sicherlich ist das kein Ding der Unmöglichkeit auch wenn die Quellen fraglich bleiben. Die Rechte für die direkte Umsetzung Harry Potter Filme hält zwar Electronic Arts, einem LEGO Harry Potter steht diese Tatsache jedoch nicht im Weg. Interessant wäre dabei sicherlich der Umfang des Spiels: Alle Bücher in einem Spiel nachspielen. Das wäre doch was...

Quelle: ComputerAndVideogames

 
newsdrum - lesen was zählt!
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 2. November 2008

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, doch nun ist es endlich passiert: Unser Netzwerk globalgameport mit über 70 Kolleginnen und Kollegen im Hintergrund und aktuell mehr als 80 deutsch-sprachigen und internationalen Seiten zu Computergames, Kultur und Technik feiert nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung den Start des neuen Portals newsdrum.

Erstmals in unserer 3-jährigen "Geschichte" sammeln wir das beste aus allen unseren Seiten und präsentieren es redaktionell aufbereitet unter einem Dachportal. Dazu kommen täglich Branchen-übergreifende News aus den Bereichen Filme, Musik, Sport und Technik. Zum Start erstmal in Deutsch, später auch in Englisch und ggf. anderen Sprachen.

Das ganze geschieht aus dem Blickwinkel all jener Kollegen, die als "stinknormale" Redakteure bei uns und auf diversen anderen Seiten im Netz Tag für Tag dafür sorgen, dass die unzähligen Leser nicht nur die "offiziellen" Meinungen und Fakten präsentiert bekommen. Manchmal sind vermeintliche Fakten eine Frage des Standpunkts - und je mehr Standpunkte man liest, desto besser ist man letztlich informiert. Wir und viele andere, nicht-kommerzielle Projekte da draussen im WWW beweisen täglich aufs neue, das Engagement und Qualität nicht automatisch an einen großen Verlag oder ein Unternehmen gebunden sind.

Von daher wird newsdrum in Zukunft weiter wachsen und sich nach und nach verändern. Denn newsdrum soll nicht nur "unser" Portal werden. Es soll die redaktionelle Heimat möglichst vieler Frauen und Männer werden, die dort mit ihren Beiträgen gleichzeitig auch auf ihre eigenen Blogs, Seiten und Projekte aufmerksam machen. Nur gemeinsam ist man stark und kann sich langfristig im medialen Dschungel gegen die schier übermächtige, kommerzielle Konkurrenz behaupten.
Wer also Lust hat, mit uns diesen Weg zu gehen und dort gleichzeitig auch seine eigenen Projekte vorzustellen, der ist herzlich willkommen.

newsdrum basiert technisch auf dem CMS Drupal 6 und befindet sich noch in der Beta-Phase - derzeit wird ein leistungsfähiges Medienmodul zur Verwaltung von Videos und Bildern integriert. Wenn es also in den kommenden Wochen noch hier und da ein wenig "hakt", bitten wir dies zu entschuldigen. Gleichzeitig freuen wir uns über jeden Hinweis und natürlich vor allem über Menschen, die mit uns dieses Projekt zum Erfolg führen wollen. Sei es als Redakteur, Techniker oder nicht zuletzt auch als treuer Leser und Begleiter.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

newsdrum - das Newsportal

 
Eine Tour durch das NetDevil-Studio
Geschrieben von tenochtitlan   
Samstag, 18. Oktober 2008

Kotaku hat die Entwickler von LEGO Universe, NetDevil in ihrem Studio besucht und sich gleich durch das Gebäude führen lassen. Das ganze wurde gefilmt und nun veröffentlicht. Zu sehen sind nicht nur die PCs der Entwickler, sondern auch ein großes Lager für echte LEGO-Steine, mit denen die Entwickler ihre virtuellen Kreationen in der Realität testen können.

Quelle: Kotaku

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 81
 
 
 
© 2014 Lego-Universe
LEGO, das LEGO-Logo und LEGO Universe sind eingetragene Warenzeichen der LEGO Group. © The LEGO Group. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Materialien bezüglich der Spiele sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, Copyright der jeweiligen Rechteinhaber.
Lego-Universe ist eine inoffizielle Fanseite zu den LEGO-Videospielen - sie steht in keinerlei offizieller Verbindung zu den Seiten und Produkten der LEGO Group.